Englisch / Deutsch

Unsere Berichte aus 2017…english

31.12.2017

Diese Jahr konnten wir mit unserem Luis einen ganz besonderen Titel gewinnen:

UK show champion!!!!

Wir sind immer noch total happy und auf Wolke sieben. Es macht uns stolz, die tollen Bewertungen der Richterinnen zu sehen. Vielen Dank !!!

 

OD (5) 1 Praetzas NL/B/LCD/VDH/GER/HRCH Blacksugar Luis

Dieser schwarze Rüde der Spitzenklasse stand in voller Blüte und war ein Bild für sich, kräftig gebaut, von guter Größe und Ausgewogenheit, gut geformter Kopf, aufmerksamer Ausdruck, gute Winkelungen, tief durch die Brust, großartiges Gangwerk, kraftvolle Hinterhand, solide in der Bewegung, perfekt präsentiert und mit Animation. Ich freue mich, ihn mit dem CC auszuzeichnen, und meine Mitrichterin freut sich, ihn zum BIS zu machen.

Isobel Schlüssel

 

OD (13,6) 1 Praetzas NL/B/LCD/VDH/GER/HRCH Blacksugar Luis.

Jetzt im besten Alter, sah dieser super Junge heute wirklich gut aus und hat mein Auge komplett ausgefüllt. Er hat einen fabelhaften Kopf, eine korrekte Länge des Fangs, ein freundliches Auge mit guter Farbe, korrektem Stop und einem schmelzenden Ausdruck. Sein Fell ist exzellent in der Textur, mit einer guten Unterwolle und er hat eine richtige Otterrute. Er hat einen kräftigen Hals, der in gute Schultern übergeht, eine gute Rippe, die kurz ist und in eine kräftige Lende übergeht, sowie gute Knochen und Füße. Er hat eine Beinlänge, die das Bild ausgleicht. Bewegte sich solide. Er hat sich sehr gut mit seinem Führer verstanden, der ihn zu seinem besten Vorteil zeigte und das CC und RBIS gewann.

Lesly Dantinnes

20.12.2017

Wir haben ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bekommen

und sind soooooo glücklich über die Blutergebnisse von unserem Atticus for Loch Mor “Tico“ (Nelson for Loch Mor of Finnwoods & Swanslake Princess) :

EIC: N/N – HNPK: N/N – SD2: N/N – CNM: N/N

Genotyp: BBee, reinerbig gelb
Weiterhin haben die Augenuntersuchung und das Röntgen folgende Ergebnisse gebracht :
Augen: frei, alles ok
HD: A1/A2 und ED: 0/0
Dazu kommt: Scherengebiss, vollzahnig.
Einfach nur klasse und wir sind mega-happy!!!!

 

10.12.2017

Internationale Rassehunde-Ausstellung Kassel

Richterin: Gerda Groeneweg (NL)

2. Showtag in Kassel mit Tico, Travis & Scotty und wieder tolle Ergebnisse:

ATTICUS FOR LOCH MOR „Tico“ – Jugendklasse (9 Meldungen) V1, Jug.-VDH-CAC & Best Youngster

CH. A SENSE OF PLEASURE’S TRAVEL DEVIL „Travis“ – Championklasse (6 Meldungen) V

LOCH MOR BUDWEISER „Scotty“ – Offene Klasse (11 Meldungen) V2

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Richterin Gerda Groeneweg für das schöne Richten und bei der Sonderleitung für die schöne Show.
Gut gemacht Jungs!!!

 

09.12.2017

Nationale Rassehunde-Ausstellung Kassel

Richterin: Gisela Werner (D)

Heute haben wir mit Tico, Travis & Scotty an der Ausstellung teilgenommen und sind glücklich über folgende Ergebnisse:

ATTICUS FOR LOCH MOR „Tico“ – Jugendklasse (9 Meldungen) V1, Jug.-VDH-CAC + Best Youngster

CH. A SENSE OF PLEASURE’S TRAVEL DEVIL „Travis“ – Championklasse (5 Meldungen) V3

LOCH MOR BUDWEISER „Scotty“ – Offene Klasse (12 Meldungen) V4

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Richterin Gisela Werner für das angenehme und nette Richten sowie die hohe Wertschätzung unserer Hunde. Ebenfalls möchten wir uns bei der Sonderleitung für die gute Organisation bedanken.

Es war ein schöner Tag mit unseren Jungs!!!

 

24.11.2017

Offiziell bestätigt:

Blacksugar Luis ist UK – Show – Champion !!!!!!!!!!!

Unser Traum war es, Luis zum englischen Show-Champion zu machen und seit heute halten wir diesen Traum in Form der Urkunde in unseren Händen!!!!
Die erforderlichen 3 CC’s konnten wir gemeinsam mit ihm auf folgenden Shows erzielen:

Kent, Sussex & Surrey LRC Championshipshow Show, 02.04.2017

Richterin: Lesley Dantinnes (GB)

EXC1/Open Class – Bester Rüde – Res. Best in Show

Northumberland & Durham LRC Championshipshow Show, 14.10.2017

Richterin: Isobel Key (GB): EXC1/Open Class – Bester Rüde – Bester der Rasse

Richterin: Isobel Key (GB)/Ann Britton (GB): Best in Show

North West LRC Championshipshow Show, 15.10.2017

Richterin: Lynda Heron (GB): EXC1/Open Class – Bester Rüde – Bester der Rasse

Richter/in: Lynda Heron (GB)/Philippe Lammens (F): Best in Show

Wir sind immer noch total überwältig und freuen uns wahnsinnig.

Luis Eltern: Blacksugar Ibiza & A Sense Of Pleasure’s I’m A Joker wären stolz auf ihn!!!

 

Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Richterinnen, die mit ihrer hohen Meinung von Luis diesen Traum haben Wirklichkeit werden lassen.
An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den vielen, lieben Menschen bedanken, die uns im und am Ring, aber auch zu Hause unterstützt und sich für sowie mit uns gefreut haben.

 

Ein ganz besonderer Dank aber auch an unseren Luis, unseren Showman, der für uns – nicht nur im Ring, sondern auch abseits des Rings – etwas ganz Besonderes ist. Bleib‘ wie Du bist, unser lieber, lustiger und verschmuster Dickkopf!

 

19.11.2017

Eurodogshow Kortrijk

Richter: Eric Parr / GB

Zu der diesjährigen Show reisten wir mit 4 unserer Jungs an und freuen uns sehr über folgende Ergebnisse:

 

Atticus For Loch Mor „Tico“
Jugend-Klasse – EXC1, Jgd.-CAC-B & Bester Jugendhund

 

Loch Mor Budweiser „Scotty“
Offene Klasse – EXC3

 

Sir Nero Of Erka Castle „Nero“
Veteranen-Klasse – EXC2

 

A Sense of Pleasure’s Travel Devil „Travis“
Champion-Klasse – EXC1. CAC-B, CACIB-B & Bester Rüde, BOS

 

Wir möchten uns recht herzlich bei Eric Parr bedanken, für das nette Richten und für die hohe Meinung über unsere Hunde.

 

27.10.2017

Puppies im Kennel A SENSE OF PLEASURE’S vom 27.08.2017

CIB Waterline’s Selleria & CIB Blacksugar Luis

 

16.10.2017

Ein erfolgreiches Wochenende in England – Luis wird UK-Champion!!!

Wieder einmal hieß es für uns: Showtime in England und so stellten wir unseren Luis am Samstag, den 14.10.2017 auf der Northumberland & Durham LRC Championship Show und Sonntag, den 15.10.2017 auf der North West LRC Championship Show 15.10.2017 aus. Wir können uns riesig freuen, denn an beiden Tagen konnte Luis die Offene Klasse gewinnen und wurde auch noch BESTER RÜDE mit CC. Mit dem Gewinn dieser 2 CC’S hat er nun alle Punkte zusammen und ist.

 

***** UK-CHAMPION *****

 

Zum krönenden Abschluss wurde er auch noch zum BEST IN SHOW an beiden Tagen gekürt. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg bei den qualitativ und quantitativ (1. Tag: ca. 200 Meldungen / 2. Tag ca. 300 Meldungen) sehr gut besuchten Shows. An dieser Stelle nochmals DANKE an die Richter/innen: 1. Tag: Isobel Key (GB) – Rüden & BIS and Ann Britton (GB) – BIS / 2. Tag Linda Heron (GB) – Rüden & BIS and Philippe Lammens (F) – BIS.

 

23.09.2017

Work & Show des LCD Haus Hall

23.+24.2017

Erstmals wurde dieses Event in dieser Form von der LCD-Regionalgruppe Rheinland organisiert und durchgeführt und es war ein großartiges Wochenende!
Samstag waren wir als Helfer bei der Work tätig und hatten dort einen tollen Tag mit den Richtern Cinzia Sgorbati (I), Gabi Elfers (D), Rony Michiels und Jürgen Laux (D). Wir konnten viele neue Erfahrungen sammeln und haben tolle Teams arbeiten gesehen.

Am Sonntag nahmen wir mit unseren Hunden an der Show teil, die von der Richterin Cinzia Sgorbati (I) gerichtet wurde und konnten uns über tolle Ergebnisse freuen:

Atticus For Loch Mor „Tico“ – Jugendklasse (11 Meldungen) – V2, Res. Jug. CAC LCD und VDH

Ch. A Sense Of Pleasure’s Travel Devil „Travis“ Championklasse (3 Meldungen) – V1 mit Anw. Dt. Ch. VDH. Er erhielt das CAC-LCD und wurde am Ende BOS.
Ganz herzlich möchten wir uns bei der Richterin für das sehr nette Richten und die tollen Berichte bedanken.

Ebenfalls möchten wir den Sonderleitern Bastian Franken (Work) und Simone Wegner (Show) mit ihren Teams bedanken, die durch die tolle Organisation und ihren Einsatz für ein gelungenes Wochenende gesorgt haben.

Klasse war die die Bewirtung durch den Pionierszug!!!

 

27.08.2017

Luis und Travis on Tour… RCS Clubshow Burgdorf (CH)

Bei wunderschönem Wetter und auf einem schönen Gelände zeigten wir heute unsere beiden Jungs unter dem ehrenwerten Richter Arwyn Ellis (GB) und freuen uns über tolle Ergebnisse:

Ch. A SENSE OF PLEASURE’S TRAVEL DEVIL „Travis“ – Offene Klasse (11 Meldungen): V1 mit CAC-CH

Multi Jgd.Ch./ Multi Ch. & CIE BLACKSUGAR LUIS – Champion-Klasse: (7 Meldungen): V1 mit CAC-CH

Krönender Abschluss der Show: Luis wird BEST MALE!!!

Bedanken möchten wir uns bei dem Richter Arwyn Ellis für das nette und angenehme Richten und für die lieben und tollen Worte über unsere Hunde sowie bei dem ganzen Showteam für die gelungene Organisation der Show.

Wieder ein schöner Tag in netter Umgebung und mit vielen lieben Menschen.

 

26.08.2017

Nun ist es offiziell.

Unser Sir Nero of Erka Castle ist nun Croatischer Veteranen Champion.

Wir freuen uns soooooo sehr für Nero.

 

20.08.2017

CHAMPIONSHIP SHOW, THE WELSH KENNEL CLUB

Richterin: Erica Jayes – GB (Sandylands)

Wir sind mega-happy mit unserem Showteam auf dem Heimweg.

Zum ersten Mal im Show Ring: unser Jüngster Tapeatom Major Tom – Puppy Dog Class (10 Meldungen) – Platz 5 VHC

Luis und Travis starteten in der Offenen Klasse (8 Meldungen)

Blacksugar Luis – Platz 2

A Sense of Pleasure’s Travel Devil – Platz 3, damit erhält er eine Stud Book Number und ist Crufts – qualified for life.

Zum Schluss bekam Luis noch das Res. CC. Er hat jetzt 1 CC und 3 Res. CC.

 

Vielen Dank an Erica Jayes für die lieben Worte über unsere Hunde und an das Komitee für die tolle Organisation.

Es war wieder ein wunderschönes Wochenende in England mit vielen netten Leuten!!!!

 

10.08.2017

Das ist unser neues Familienmitglied in unserem Rudel:

Tico (Atticus für Loch Mor)

beim Training in unserem Garten.

 

05.08.2017

CACIB Kreuzlingen (CH)

Richterin: Kirsi Nieminen (FIN)

Das frühe Aufstehen und die weite Anreise haben sich gelohnt, unsere beiden Jungs waren erfolgreich on Tour.

Ch. A Sense Of Pleasure’s Travel Devil „Travis“ – Offene Klasse (4 Meldungen) V1, CAC-CH

Multi Jgd.-Ch., Multi Ch. & CIE Blacksugar Luis – Champion Klasse (4 Meldungen) V1, CAC-CH

Am Ende erhielt er auch das Res.-CACIB.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Richterin Kirsi Nieminen für die hohe Wertschätzung unserer Hunde sowie die tollen Berichte!

Müde, aber glücklich über diesen tollen Tag.

 

23.07.2017

28. Club Show des RCL / Mertert (LUX)

Richter: Hans Stigt (NL)

Bei der diesjährigen Clubshow haben unsere Jungs uns wieder mächtig stolz gemacht.

Ch. A Sense Of Pleasure’s Travel Devil „Travis“ – Offene Klasse (7 Meldungen) V1, CAC-LUX.

Mit dem Gewinn des CACs konnte Travis den letzten Punkt erzielen und ist jetzt auch Luxemburger Champion!

Multi Jgd.-Ch., Multi Ch. & CIE Blacksugar Luis – Champion Klasse (4 Meldungen) V1, CAC-Lux.

Am Ende wurde er noch Bester Rüde (BOS). Wow was für ein Tag!

An dieser Stelle nochmals recht herzlichen Glückwunsch an Anne-Charlotte, die mit ihrer Hündin Lutti de l’Etang Balancet BOB wurde.

Glückwusnch an alle zufriedenen Aussteller!

Danke an Ferny und ihr ganzes Team, die diese Show auf dem schönen Gelände wieder so toll organisiert haben.

Danke an Hans für das tolle Richten und die wunderbaren Worte über unsere Jungs.

Danke an Rodney und das Team am Richtertisch für die super Unterstützung.

Danke an Birgit für die wunderschöne Decke (dogzz).

Ein rundum gelungener Tag !!!! Fotos folgen!

 

08.07.2017

Ein schöner Tag geht zu Ende.

Wir waren als Zuschauer auf der LCD-Show Gelsenkirchen

Richter: Kalvo Kriisk

Oliva v.t. Wolmker (erste mal ausgestellt) gewann die stark besetzt Zwischenklasse V1 VDH – CAC

(A Sense of Pleasure Travel Devil x Bibi v.t Wolmker)

Danke JW Verhaag das du Travis Tochter so toll gezeigt hast.

Nochmals herzlichen Glückwunsch.

 

24.06.2017

SIR NERO OF ERKA CASTLE

Wir haben heute die Urkunde bekommen und sind sehr stolz, dass unser „alter“ Herr nun LCD-Veteranen-Champion ist.

Bedanken möchten wir uns bei den Richtern Margaret Gawthorpe (GB), Eric Parr (GB) und Ginette Oulton (GB), für die lieben und netten Worte über unseren Nero.

 

28.05.2017

Die Show geht weiter….mit der LCD Night- und Club-Show – 27./28.05.2017

Erftstadt-Gymnich
Auf dem tollen Geländer der Gymnicher Mühle hatten wir das Vergnügen, unsere Hunde (Samstag: Travis / Sonntag: Nero, Travis und Luis) bei wunderschönem Wetter zu präsentieren und kamen mit tollen Ergebnissen nach Hause.

Night-Show – Samstag, 27.05.2017 / Richter: Sergio Scarpellini (IT)

A SENSE OF PLEASURE’S TRAVEL DEVIL „Travis“ – Champion-Klasse (6 Meldungen): V2 mit Res.-Anw. Dt. Ch. VDH

Club-Show – Sonntag, 28.05.2017 / Richter: Philippe Lammens (F)

SIR NERO OF ERKA CASTLE „Nero“ – Veteranen-Klasse (4 Meldungen): V2 mit Res.-Anw. Dt. Vet.-Ch. VDH

CH A SENSE OF PLEASURE’S TRAVEL DEVIL „Travis“ – Offene Klasse (7 Meldungen): V4

Multi Jgd.CH/ Multi CH & CIE BLACKSUGAR LUIS – Champion-Klasse: (6 Meldungen): V1 mit LCD-CAC und Anw. Dt. Ch. VDH und BOS. Nach 2014 ist Luis somit zum 2. Mal LCD-CLUBSIEGER!!!! Wir können noch nicht richtig fassen und freuen uns riesig.

Glückwunsch an Katrin mit Page zum BOB.

An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an die beiden Richter für das tolle Richten, die wunderschönen Berichte und die lieben Worte über unsere Jungs.

Wieder einmal ist es Simone mit ihrem Team gelungen, eine von Anfang bis zum Ende wunderschöne und toll organisierte Show zu veranstalten. Tolle Lokation, liebevolle Dekoration, wunderschöne Geschenke, reibungsloser Ablauf, schöner Abend mit leckerem Essen – Einfach klasse und dafür eine dickes Lob und ein herzliches Dankeschön!!!!!

Ebenfalls möchten wir uns auch bei Nicole bedanken, die das Showwesen jahrelang mit sehr viel Herzblut geleitet hat und immer zur Stelle war. DANKE !!!

 

15.05.2017

BRC Championship Show, Turnhout (07.05.2017)

Wir freuen uns riesig über die heutigen Erfolge unserer Jungs auf der Championship Show in Turnhout unter dem Richter Mr. Richard Edwards (UK).

A Sense Of Pleasure’s Travel Devil

Travis wurde in der Offenen Klasse (8 Meldungen) mit EXC4 platziert.

C.I.E. Blacksugar Luis

Luis gewann die Champion Klasse (4 Meldungen) mit EXC1 und wurde BESTER RÜDE (BOS) / CAC-B. Seinen Erfolg konnte Luis noch toppen und er wurde BESTER DER RASSE (BOB). Letztendlich konnte Luis den Tag super-erfolgreich abschließen und wurde auch noch BESTER IN SHOW (BIS) / 179 Meldungen.

Wahnsinn!!!!!

Was für ein Tag!!!!

Ganz herzlichen Dank an die Richter Herr Richard Edwards (UK), Frau Gail Brodie (UK) und Frau Jana Janek (SK) für Ihre hohe Meinung über unseren Luis.
Auch möchten wir uns recht herzlich bei Rony Michiels und seinem ganzen Team für die tolle Organisation und die schöne Show bedanken.

Bilder: Karolina Pastusiak – Lieben Dank für die tollen Bilder.

 

10.05.2017

Heute ist sehr erfreuliche Post auf England eingetroffen.

Stolz und glücklich halten wir das 1. Challenge Certificate unsere Luis (Blacksugar Luis), welches er auf der Championship Show 2017 des Kent, Surrey & Sussex Labrador Retriever Clubs in Maidstone bekommen hat, in unseren Händen. Nochmals Danke an Lesley Dantinnes für die hohe Meinung über unseren Luis.

WOW Wahnsinn!!!!

 

06.04.2017

Gerade ist die Urkunde per Post angekommen.

Seit heute ist C.I.E. Multi Jch & Multi Ch.Blacksugar Luis auch offiziell Österreichischer Champion…

Wir freuen uns riesig und möchten uns recht herzlich bei den Richtern John Thirlwell (GB), Armstrong Moray (GB) und Richard Stafford (GB) bedanken.

 

02.04.2017

Wir sind überwältigt und überglücklich.

Heute bei der Meisterschaftsausstellung des Kent, Surrey & Sussex Labrador Retriever Clubs war unser Blacksugar Luis richtig erfolgreich. Er gewann die Offene Klasse, wurde Bester Hund, Best Opposite Sex in Show und Reserve Best in Show. Er bekam sein erstes CC!

Auch Travis (A Sense of Pleasure’s Travel Devil) machte einen tollen Job und wurde 5. in der Offenen Klasse.

Vielen Dank an die Richterin Lesley Dantinnes für die Wertschätzung unserer Hunde.

Auch ein großes Dankeschön an das Organisationsteam für die tolle Show.

 

21.03.2017

Pelle (Assassin Prinssi Pellava) – 28.09.2016 – 20.03.2017

Nach kurzer, schwerer Krankheit ist unser kleiner Sonnenschein Pelle von uns gegangen. Er hatte Durchfall und Erbrechen aufgrund einer Entzündung im Darm. Es waren keine Fremdkörper im Darm. Keine Worte können beschreiben, wie traurig wir sind und was wir fühlen.

Er kam in unser Leben und hat unser Leben bereichert. Mit seiner lieben und lustigen Art hat er uns und alle, die das Glück hatten, ihn kennen zu lernen, um den Finger gewickelt und sich in alle Herzen geschlichen. Pelle wird immer einen Platz in unseren Herzen und in unseren Erinnerungen haben. Wir vermissen ihn so sehr. Nichts ist mehr, wie es war.

Kleiner Pelle, danke, dass Du uns in dieser kurzen Zeit so viel Freude bereitet hast. RIP und lebe wohl….irgendwann sehen wir uns wieder!!!!!!
Danke an Niina und Eva, die uns diesen wunderbaren kleinen Mann anvertraut haben.

 

05.03.2017

IHA Graz 2017 / Judge: Richard Stafford (GB)

Bei der diesjährigen Show in Graz haben sich unsere Jungs wieder klasse gezeigt und wurden mit tollen Platzierungen belohnt.

A SENSE OF PLEASURE’S TRAVEL DEVIL „Travis“

Offene Klasse / 9 Meldungen – V2, Res. CACA

BLACKSUGAR LUIS

Champion Klasse / 7 Meldungen – V1, CACA, Res. CACIB

Mit dem Gewinn des CACA hat jetzt alle Punkte und Luis ist nun auch ÖSTERREICHISCHER CHAMPION!!!!!

Für das nette Richten, die wunderbaren Berichte und die sehr netten Worte über unseren Luis und Travis möchten wir uns recht herzlich bei Richard Stafford bedanken.

 

18.02.2017

Großartiger Tag auf der LCD-SRA in Obernkirchen

Richter: Eric Parr, GB

Unser Ausstellungstrio Nero, Travis & Pelle bereiteten uns einen wunderschönen Tag und machen uns stolz!

SIR NERO OF ERKA CASTLE „Nero“: V1 Veteranen-Klasse (CAC-VDH-V, CAC.-LCD-V) & BESTER VETERAN

ASSASSIN PRINSSI PELLAVA „Pelle“:VV1 Baby-Klasse (seine erste Show)

A SENSE OF PLEASURE’S TRAVEL DEVIL: V1 Champion-Klasse (CAC-VDH, CAC.-LCD) & BOS

Glückwunsch an Travis’s Schwester Page (ASOP Tea For Two) zum BOB.

Für die tolle Organisation der Show vielen Dank an Eugenie und Ihr Team.

Vielen Dank an Eric Parr für das sehr nette Richten und die wunderschönen Berichte.

 

15.01.2017

Unser neues Familienmitglied:

ASSASSIN PRINSSI PELLAVA aus Finnland

Mit Pelle kommt ein Farbklecks in unsere Familie. Wir freuen uns, dass er nun bei uns ist und unser Leben bereichert. Auch unsere Jungs haben ihn freundlich begrüßt, wenn sie auch etwas wegen der Farbe „das etwas andere Schwarz“ verwirrt waren. Bereits nach ein paar Tagen sind sie dicke Freunde und unzertrennlich.

Wir möchten uns recht herzlich bei der Züchterin Niina Väisänen bedanken, dass sie uns den kleinen Kerl anvertraut hat. Auch ganz lieben Dank an alle, die uns unterstützt und geholfen haben, Pelle in seine neue Heimat zu bringen!

Wir freuen uns, den kleinen Mann nun gesund und munter heranwachsen zu sehen!